phpBB Forum magic-music-art-spirituality

Esoterik, Spiritualität, Magie, Parapsychologie und Grenzwissenschaften, Musik, Malerei, Kunst
Aktuelle Zeit: 21. Feb 2017, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eine schlecht heilende Wunde
BeitragVerfasst: 12. Jan 2017, 01:58 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Hallo miteinander,

ich habe von einer fast unheilbaren Wunde zu berichten. Es begab sich im vergangen Jahr im Spätfrühling, dass ich Nachts wach wurde von fast unstillbarem Juckreiz an meinem linken Unterbein außen über dem Gelenk. Das war so extrem dass ich im Halbschlaf ganz arg dran gekratzt habe. Es war wohl ein Mückenstich. Beim Aufwachen dann sah ich dass ich das blutig gekratzt habe. Es war eine dicke Blutkruste drauf. Dann hat sich das Ganze entzündet und es war ein großer roter Rand drumherum. Die Blutkruste hatte sich abgelöst. Nun hatte ich dort ein etwa 5 Cent großes tiefes Loch im Bein was blutete und nässte. Ich hab dann versucht mit Creme und Pflaster das wieder heile zu bekommen. Das war aber nichts, das Loch schien jetzt noch tiefer, ich ging damit zum Arzt. Der Arzt stellte die Diagnose dass es ein Ulcus ist - also ein offenes Bein im Kleinformat sozusagen. Es war alles entzündet und gerötet und blutete nun fest. Der Arzt hat dann mehrere Wochen mit Hydrokolloid Pflastern versucht das zu heilen. Aber auch dies war nichts! Inzwischen hatte ich auch starke Wassereinlagerungen in den Gelenken, auf meine Frage ob ich nicht Antibiotika haben könnte, meinte er das brauchen wir da nicht....

Nachdem mein Arzt völlig zerknirscht und übel gelaunt feststellte dass wir das nicht hinkriegen, hab ich die Behandlung erstmal abgebrochen. Hab dann wieder mit Creme und Verband versucht das hin zu bekommen. Das klappte aber auch nicht. Ich ging dann zu einem neuen Arzt. Der neue Arzt hat sofort bemerkt dass die Wunde schmutzig ist und stark entzündet, und dass da erstmal eine Grundreinigung gemacht werden muss. Außerdem hat er mir sofort Antibiotika verschrieben! Mit einer speziellen Reinigungssalbe wurde das nun behandelt. Es wurde auch ein Abstrich gemacht und festgestellt dass es sich um sehr resistente Staphyllokoken Aureus Bakterien handelte. Ich bekam dann noch 2x Antibiotika und die Wunde wurde alle 3 Tage neu behandelt und verbunden. Hier vergingen auch einige Wochen, ja Monate.... es heilte einfach nicht. Mein neuer Arzt war auch sehr besorgt. Dann hat er mir auch glücklicherweise Wassertabletten verschrieben, weil das erst recht nicht heilt wenn da so viel Wasser ist.

Nach also nunmehr einem halben Jahr war die Wunde immer noch offen. Es hatte sich gebessert und verkleinert. Dann war der Arzt im Urlaub über Weihnachten und Silvester. Zuhause habe ich dann meine gute Cortisonsalbe drauf gegeben und täglich frisch verbunden. Es tat sich was!
Dann hatte ich dieses elementare Erlebnis im kosmischen Netz.... am gleichen Abend war die Wunde trocken und zu! Ein kleines Wunder war geschehen! Ich werde eine Narbe zurück behalten, aber ich bin froh dass es nun zu ist! Es stand auch zu befürchten dass sich die Wunde vergrößern könnte.
Also nie wieder am Mückenstich kratzen! Das war meine Lektion.

LG

_________________
Lass' schöne und gute Dinge in dein Herz hinein


Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker